Wer wärst du gern?
„Es war einmal ein kleiner Junge namens Ista. Er lebte fern unserer Zeit und jedweder Menschenseele. Das Basteln war seine Leidenschaft. Er schlenderte oft am Ufer entlang, um Dinge zu finden, die das Meer herangespülte. Diese Dinge verbastelte er dann in die kuriosesten Sachen: skurrile Fahrgeräte, Wackelfiguren, Leuchtgürtel, und komische eckige Tiere. Lauter solche Dinge kreierte und erfand er tagaus und tagein. Sein größtes Glück war es, den Weg der Entwicklung zu gehen, bis sein Projekt sein Ende fand. Manchmal brachte er sie auch gar nicht erst zu Ende, weil er weiter und weiter kreieren wollte.
War doch einmal ein Projekt fertig, so feierte er das auch gebührend. Er feierte sich, dafür dass er es hat solange produzieren können und er feierte die „Geburt“ seiner Kuriosität. Mindestens eine Woche lang machte er sich auf verschiedenste Weisen verrückte Tage. Er verkleidete sich, machte Musik, zumindest würde er das so nennen und sang in seiner einfachen Sprache recht melodische Sprüche. […]“
Finden lässt sich dieser kleine Junge nicht. Doch jemand, der so etwas hier baut, in ihm steckt sicher ein Teil von Ista. Der kreative, etwas liebevoll Verrückte, für dem es ein kleines Glück auf Erden bedeutete, so etwas schaffen zu können. Und dabei grinste er sicher wie ein kleiner Junge in sich hinein, während er eine Schraube nach der anderen festzog.
Ob er es sich gewünscht hätte, so als Einsiedler fern von allem leben zu können/dürfen, in einer Zeit, in der Sprache vielleicht nur zum singen verwendet wurde, und die Nacht noch mystischer klang als heute?
Was können wir von dieser Geschichte, von diesem Jungen übernehmen? Er ist jedenfalls sehr mutig und lebt auf seine Weise frei. Er kann basteln und bauen, wie es ihm beliebt. Vielleicht ist er auch künstlerisch begabt? So oder so können Eigenschaften gesammelt werden, welche in dieser Fantasie existieren…. wobei… sind sie wirklich nur in der Fantasie existent?
Welche Rolle würdest du einnehmen? Wie würde dein Charakter in einer anderen Welt aussehen? Wärst du auch kreativ? Würdest du mehr singen? Vielleicht wärst du in einer anderen Zeit ein großer Redner, wobei es dir heute graut, nur vor Menschen zu stehen?
Welche Rolle spielst du in deinem Leben? Welche in dieser Gesellschaft, für deine Gemeinschaft? Wie bist du und wie würdest du gerne sein?
Lass dich auf ein Abenteuer ein. Eine Reise – eine Reise in eine andere Welt, Zeit, Universum. Du hast alle Möglichkeiten, keine Barrieren – Welche Rolle würdest du nun einnehmen? Was würdest du gerne können, wer wärst du dann? Wie würdest du sein? Was würdest du gerne mal machen? Und was aus deiner Vergangenheit vielleicht sogar wieder?
Kreiere nun du deine Geschichte.
Ich helfe dir die richtigen Fragen zu stellen und du erschaffst dir dein Bild. Traust du dich?
Preis für maximal 90 min 35€
Termin für den 1. Teil:
„Wer wärst du gern?“
Demnächst wieder um 20 Uhr
via Zoom
Im Nachklapp treffen wir uns später wieder und teilen unsere Ideen – je nach Teilnehmerzahl und Interesse daran, wird die Zeit und der Preis veranschlagt. Hier steht dann das Thema im Mittelpunkt, wie sich deine Geschichte, real und auch in der Fantasie entwickelt hat.
Es gibt aufgrund der Tiefe des Themas nur begrenzte Plätze, darum melde dich besser schnell an. Der erste kommt zuerst.